Insgesamt waren 56 Akteur*innen beteiligt, darunter 8 Jugendeinrichtungen (Schulen, Werkstätten, Qualifizierungsmaßnahmen). Alle helfenden Hände berücksichtigt, blickt das Projektteam auf rund 80 Personen im Alter von 12 - 68 Jahren.
Die bunte, integrative und generationenübergreifende Gemengelage von Künstler*innen strömte aus Dortmund (davon 10 aus dem KulturMeileNordstadt e.V.), Iserlohn, Lünen, Münster und Gütersloh an die Mauer.
Die 56 Motive sind in der Art der Umsetzung (Zeichen, Malen, Sprayen, Klebetechniken sowie Zirkel und Schablone) spannend. Die Größe und Farbigkeit, ebenso die fantastischen schwarzweiß Techniken, laden zum Verweilen und Erkunden vor der imposanten Industriekulisse des RWE Kraftwerks in Dortmund ein. Zukünftig ein absolutes Muss für alle Fotokünstler*innen und Motivjäger*innen!
Hier gibt es den Katalog zum Mauerprojekt als PDF.
Sponsor*innen der Maueraktion (Umsetzungsphase April 2015):
RWE Generation, Stiftung Soziale Stadt, Sparkasse Dortmund, BVB Stiftung Leuchte auf, Firma Prange, Firma Cieslik, Firma Murtfeldt, Firma Brillux und das Stadtbezirksmarketing Innenstadt Nord.